Insel-Seminar, 11. Dezember 2011

Kein reines Islay-Tasting, aber doch deutlich vom Torfrauch bestimmt. Und es kommt zu einer Premiere für den EWZ: als Vorab-Probe dürfen wir den neuen Peat’s Beast Single Malt noch vor seiner Markteinführung in Deutschland testen. Dazu gibt’s passend zur Weihnachtszeit aus den Backstuben der Clubmitglieder Plätzchen, deren Schokoladen- und Gewürznoten hervorragend mit denen der Whiskies harmonieren.

Das geplante Verkostungsprogramm im Detail:
(Änderungen des Tastingpanels und Termins vorbehalten)

Bruichladdich Octomore 02_140, Islay, 62,5%
Bowmore 21 1988 Limited Release Port Cask Matured, Islay, 51,5%
Bowmore 18, Islay, 43%
Laphroaig 18, Islay, 48%
Laphroaig 15, Islay, 43%
Highland Park 18 1988 Sherry Cask Bennachie, Highlands (Orkney), 59,7%
Lagavulin 12 Cask Strength Limited Edition, Islay, 57,8%
Bruichladdich 18 Vom Faß, Islay, 46%
Bunnahabhain 12 Vom Faß, Islay, 40%
Peat’s Beast, 46%

sowie als Gastproben:
Bruichladdich PC7, Islay, 61%
Highland Park 20 1989 Triple Wood MoS, Highlands (Orkney), 51%
Kilchoman Single Cask for Germany Tasting Tour, Islay, 60%
Old Monk 7, Indien, 42,8%

Seminargebühr: 45 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.